Kundinnen und Kunden von intrinsio sind z. B.

  • Architekt*in
  • Assistenz der Geschäftsführung
  • Auszubildende
  • Bankfachwirtin oder Bankfachwirt
  • Krankenkassen-Angestellte
  • Betriebswirtschafts-Fachleute (Bachelor/Master)
  • Biologin oder Biologe
  • Buchhändler*in
  • Business Development Manager*in
  • Chefsekretär*in
  • Content und Channel Manager*in
  • PR-/Social-Media-Expertin oder -Experte
  • Consultants Automotive
  • Diplom-Sozialpädagogin oder Diplom-Sozialpädagoge
  • Einkäufer*in
  • Energieelektroniker*in
  • Erzieher*in
  • Erziehungswissenschaftler*in
  • Fachinformatiker*in
  • Fachkräfte für Personalmanagement
  • FSJ-Anwärter*in
  • Fotograf*in
  • Fremdsprachenkorrespondent*in
  • Führungskräfte Marketing und Medien
  • geprüfte technische Betriebswirtin oder geprüfter technischer Betriebswirt
  • Industriemathematiker*in
  • Ingenieur*in für Luft- und Raumfahrt
  • Key Account Manager Energiemanagement
  • Krankengymnast*in
  • Kranken-Pflegekräfte
  • Kundenbetreuer*in
  • Kunsthistoriker*in
  • Künstler*in
  • Lager- und Logistikmitarbeiter*in
  • Landschaftsökologin oder -ökologe
  • Lecturer am King’s College
  • Lehramtsquereinsteiger*in
  • Lektorin oder Lektor
  • Chief Marketing Officer
  • Mediengestalter*in digital und Print
  • Maschinenbautechniker*in
  • Maschinenbauingenieur*in
  • Philosophin oder Philosoph
  • Politologin oder Politologe
  • Praktikant*in
  • Projektmanager*in
  • Projektassistent*in
  • Quereinsteiger*in in die Verwaltung
  • Sales Consultants
  • Schüler*in
  • Schulsekretär*in
  • Software-Entwickler*in
  • Sozialpädagogin oder Sozialpädagoge
  • Sozialversicherungskaufleute
  • Sprachlehrforscher*in
  • Studiengangbetreuer*in
  • Systemische Berater*in
  • Teamleiter*in Marketing
  • Technische Projektleiter*in Prozessplanung
  • Umweltschutztechniker*in
  • Verkaufsberater*in
  • Versicherungs-Expertin oder -Experte Logistik
  • Vertriebsmitarbeiter*in
  • Wirtschaftsinformatiker*in
  • Wirtschaftsingenieur*in
  • Wirtschaftswissenschaftler*in
  • Wissenschaftliche Mitarbeiter*in am Universitätsklinikum Münster

Nehmen Sie Kontakt zu intrinsio auf

Referenzen

Frau Dorausch hat mir mit ihrem kompetenten Bewerbungscoaching dabei geholfen, meine fachlichen und persönlichen Stärken herauszuarbeiten, zu sortierten und in die Form eines Bewerbungsanschreibens zu gießen. Sie passt ihr Coaching an die individuellen Bedürfnisse der Kund*innen an und ist bei Problemen und Fragen stets erreichbar. Damit Sie eine gut formulierte, formatierte und fehlerfreie Bewerbung abgeben können, kann ich Ihnen die professionelle Unterstützung von Frau Dorausch sehr empfehlen.

Sophia27 Jahre, Studentin

Nach einigen Jahren mit geringer Bewerbungsaktivität wollte ich meine Unterlagen auf den neuesten Stand bringen und meine Bewerbungsstrategie überdenken. Frau Dorausch war dafür genau die richtige Anlaufstelle. Sie hat sehr intensiv meine Unterlagen gesichtet und mir genau gesagt, an welchen Stellen eine Überarbeitung angebracht wäre, sowohl inhaltlich als auch vom Layout her. Dabei hat sie mich sehr umfangreich beraten und auch die Sichtweise eines potenziellen Arbeitgebers eingenommen, damit ich die Bewerbung entsprechend darauf ausrichten konnte. Wichtig war für mich auch, Tipps für Initiativbewerbungen und Gehaltsverhandlungen zu bekommen.

Fritz B.
Im letzten Jahr habe ich es zwar geschafft, zu einigen Bewerbungsgesprächen eingeladen zu werden, allerdings scheiterte ich letztlich immer mit Bravour. Mir war bewusst, dass es daran lag, dass ich immer zu viel und das Falsche sagte. Diesmal war ich zu meinem Traumjob bei einem Bundesministerium eingeladen und wollte nicht wieder die gleichen Fehler machen. Daher habe ich mich entschieden, dass Lampenfieberpaket von Frau Dorausch zu buchen. Frau Dorausch hat mir Hinweise gegeben, welche Themen ich beim Bewerbungsgespräch präsent haben und vorbereiten sollte. Wir haben meine Selbstpräsentation in einem simulierten Vorstellungsgespräch in mehreren Durchläufen optimiert. Auf alle möglichen und unmöglichen kritischen Fragen, die zur Stelle passen etc. wie bspw. Arbeitszeitmodelle, Berufserfahrung, meine Vorstellungen, wie ich meine persönlichen Bedingungen an den Arbeitgeber verpacke, ist Frau Dorausch mit Professionalität, Erfahrung und hilfreichen Hinweisen eingegangen. Sie hatte zudem sehr gute Tipps zu Schlüsselworten, die den Arbeitgeber direkt ansprechen und auf die Passung zum Bewerber zielen. Während des Gespräches konnte ich auf all dies zurückgreifen und souverän mit meinen Stärken überzeugen. Noch besser war es, dass die gesammelten Informationen auch dazu beigetragen haben, die anschließende Arbeitsprobe mit Leichtigkeit zu bewältigen. Ich würde Frau Dorauschs hervorragendes Bewerbungscoaching jederzeit wieder in Anspruch nehmen.  Rückblickend betrachtet muss ich sagen – für mich hat sich das Lampenfieberpaket hundertfach rentiert. Innerhalb der nächsten Wochen werde ich zu meiner neuen Dienststelle abgeordnet. Vielen Dank hierfür!
Jennifer O.36 Jahre, Wirtschaftswissenschaftlerin

Die Beratung und Unterstützung durch intrinsio ist nicht nur fachlich exzellent, sondern hilft einem auch emotional sehr gut durch diese schwierige Zeit. Ich war als Sales Trainer sehr erfolgreich, musste aber feststellen, wie schwierig es ist, über sich selbst zu sprechen statt über Produkte und Projekte. Einen unter allen Aspekten perfekten Auftritt gemeinsam zu erarbeiten sowie die Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch haben mir sehr viel Gelassenheit und Zielsicherheit gegeben und auch ohne Umwege zum Ziel geführt.

Ich kann nur jedem empfehlen, seine Unterlagen und die Vorbereitung auf die Gespräche mit der Expertise von Frau Dorausch anzugehen.

Was können Sie verlieren? Sie können nur gewinnen. Ich wünsche Ihnen die richtige Entscheidung. Ich habe sie getroffen.

Christian S., 36 J. Sales Consultant im Premium-Segment aus München

Durch das Bewerbungscoaching von intrinsio habe ich erst mal wieder gemerkt, welche Stärken ich schon in meiner langjährigen Tätigkeit bewiesen habe und dass sie auch für andere potenzielle Arbeitgeber nützlich sind. Mit der überarbeiteten Bewerbungsmappe fühle ich mich gut ausgerüstet und habe schon ein Angebot aus einer ganz anderen Branche erhalten. Wenn nicht nur das Gehalt stimmt, sondern auch andere für mich wichtige Punkte geklärt sind, bin ich für eine Neuorientierung bereit. Danke für die super Hilfe bei der Vorbereitung!

 

Melanie W., 42 JahreFachkauffrau aus Münster

Ich hatte das Gefühl, dass ich mich beim Bewerbungsschreiben mehr oder weniger festgefahren habe. Vor allem fehlte mir die Struktur – angefangen beim ersten Satz des Anschreibens. Frau Dorausch hat mich dabei unterstützt eine klare Struktur aufzubauen und war dabei flexibel und mit Herz dabei. Besonders hilfreich war das Feedback bzgl. der alten Bewerbungsunterlagen, da man selbst trotz Ratgeberseiten im Internet nicht einschätzen kann, ob Formulierungen in der Art und Weise Sinn ergeben. Zwar ist mir durch das Coaching bewusst geworden, dass eine gute Bewerbung auch viel Mühe und Zeit bedeuten kann, aber jetzt habe ich ein konkretes Vorgehen gefunden. Da Frau Dorausch mir aufgezeigt hat wie man ein Anschreiben einleiten kann, fällt es mir nun viel leichter von Hand die Bewerbung anzufertigen. Vielen Dank!

Anja R., 23 JahreStudierende der Wirtschaftswissenschaften

Die Formulierung von Anschreiben ist überhaupt nicht mein Ding. Vielen Dank für die Unterstützung beim Schreiben meiner Bewerbung, die immer noch nach mir klingt, ich aber so und so schnell nicht fertigbekommen hätte!

Georg F., 40Umweltschutztechniker aus Unna

Nach meinem Studienabschluss war die Lage zunächst aussichtslos. Trotz einem Notenschnitt von 1.3 tummelte es an Absagen. Und wenn es dann mal zum Vorstellungsgespräch kam, hatte ich das Gefühl, nicht wirklich überzeugen zu können. Daher hab ich mich an Frau D. von intrinsio gewendet. Ich fühlte mich sehr, sehr gut beraten. Frau D. unterstützte mich bei meinen Bewerbungen und anschließenden Bewerbungsgesprächen. Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben und hatte beinahe zu jeder Uhrzeit ein offenes Ohr für mich. Nach kurzer Zeit hat es dann auch endlich mit der Stelle geklappt. Ich bedanke mich für die super gute und vor allem auch persönliche Beratung!

Anonym, weiblich, 27 JahreFinanzdienstleitungsbranche, Münster

Nach 20 Jahren Berufserfahrung in den unterschiedlichsten Branchen (von Spargelverkauf über Archiv bis zur Briefzustellerin) fiel es mir sehr schwer, mich auf normale Stellenanzeigen zu bewerben und selbstbewusst aufzutreten. Mit Hilfe von Frau Dorausch von intrinsio habe ich zum einen meine Bewerbungsunterlagen optimal überarbeiten können und bin dank ihrer freundlichen Unterstützung und Bewerbungscoaching zum anderen zu einer anderen Einstellung gelangt. Tatsächlich konnte ich danach souverän auftreten, meine Vielseitigkeit auch als Gewinn für einen Arbeitgeber sehen und meine Flexibilität als Stärke. Die Unterstützung auch noch während der Bewerbungszeit und vor dem Vorstellungsgespräch hat mir sehr geholfen. Dank der Kompetenz von Frau Dorausch hatte ich eine gute Vorstellung davon, was mich erwartet und war gut vorbereitet. Herzlichen Dank!

Annette P., 42 JahreRedaktionsassistentin in Münster

Frau Dorausch ist seit 2011 als Bewerbungscoach auf dem Unternehmensforum der Universität der Bundeswehr München tätig, das regelmäßig vom Weiterbildungsinstitut casc und dem Alumni und Career Service veranstaltet wird. In ihrem Coaching unterstützt sie unsere Studierenden und Alumni, die sich auf eine neue berufliche Position auf dem zivilen Arbeitsmarkt vorbereiten. Von allen Kandidatinnen und Kandidaten haben wir bisher positives Feedback zu Frau Dorausch erhalten - sei es zu den tollen Umsetzungstipps beim Aufbau und der Gestaltung der Bewerbungsunterlagen oder zur Sensibilisierung für die Sicht des Arbeitgebers. Als kompetente und empathische Trainerin können wir daher Frau Dorausch bestens empfehlen.

Martina Hucl, Programmkoordinatorin casc (campus advanced studies center)Universität der Bundeswehr Neubiberg

Feedback zum Bewerbungscoaching von intrinsio:

  • Schnelle Reaktion, professionelle Hilfe
  • Hilfestellung beim Verstehen der Arbeitgebererwartung
  • Konstruktive Tipps beim Formulieren meiner relevanten Stärken
  • Klare Strukturierung der Argumentation für die Eignung
  • Stärkung darin, das Wesentliche auf den Punkt zu bringen
  • Präzise, klare Angaben im Lebenslauf
  • Hilfe beim Sortieren der Gedanken und Filtern

Dies alles macht mir Mut!

Pascale P., 44 J.Projektmanagerin aus München
Ich war überrascht, dass ich einen schnellen Termin bekam, als ich dringend ein Bewerbungsschreiben brauchte. Auf der Suche nach einer Teilzeitstelle hat Frau D. mich unterstützt, ist auf meine private Situation eingegangen und ich habe eine Bewerbung so geschrieben, dass der Arbeitgeber besser meine Lage verstehen konnte, in der ich mich befand. Als Resultat davon hat sich der künftige Arbeitgeber sofort gemeldet.
Veronica, 56 JahreKrankenschwester aus Münster

Während meines Anerkennungsjahrs ging das Bewerben für eine Stelle als Erzieherin los. So schickte ich mehrere Bewerbungen los. Alle kamen mit einem Standardschreiben zurück, keine Einladung zu einem persönlichem Gespräch.
Daraufhin wollte ich meine Bewerbungsunterlagen überarbeiten und dabei half mir intrinsio. Mir wurden hilfreiche Tipps gegeben, wie ich mein Anschreiben passend auf die Stellenausschreibung aufbauen kann. Auch mein Lebenslauf hat ein neues Layout bekommen.
Daraufhin folgten die ersten Einladungen zu persönlichen Gesprächen. Auch dafür habe ich von intrinsio viele hilfreiche Tipps bekommen, wie ich mich darauf vorbereiten und selbstsicher auftreten kann. Dank der freundlichen Hilfe habe ich nun eine feste Stelle und viele Erfahrungen rund ums Thema Bewerbungen sammeln können.
Ich empfehle jedem, der noch nie eine Bewerbung geschrieben hat oder nur Misserfolge erlebt, sich an intrinsio zu wenden.

Nina L., 22 Jahre Erzieherin aus Münster

Ich habe Frau Dorauschs Bewerbungscoaching in Anspruch genommen, um meine Selbstpräsentation zu verbessern, um für ein wichtiges Bewerbungsgespräch optimal vorbereitet zu sein. Hierbei ist es mir unter anderem schwergefallen, im Lebenslauf den richtigen Fokus zu setzen und darüberhinaus einen Studienwechsel zu erklären. Frau Dorausch hat mir hierzu gezeigt, wie ich aus nahezu jeder Station meines Lebenslaufs einen sinnvollen Beitrag zu meiner Selbstpräsentation gewinnen kann, um im Bewerbungsgespräch zu überzeugen. Frau Dorausch überzeugte mich persönlich zum einen durch ihre gute Vorbereitung auf unser Coaching sowie durch ihre schnelle Auffassungsgabe, die sich in sehr hilfreichen Anmerkungen und Tipps zu der konkreten Stelle und der dazugehörigen Branche äußerten. Ich fühle mich jetzt sehr gut vorbereitet und möchte mich dafür bedanken!

Nadja K., 25 JahreStudentin der Wirtschaftswissenschaften

Die Stellenanzeige habe ich erst kurz vor Bewerbungsschluss gesehen, als ich weder meinen Lebenslauf aktuell vorliegen hatte, noch einen Plan für ein gutes Anschreiben hatte. Mit der Hilfe von intrinsio habe ich aber beides samt Anhängen professionell und pünktlich hinbekommen und arbeite bei dem Unternehmen nun schon seit 7 Monaten. Manchmal muss man einfach schnell sein! Danke für die kompetente Hilfe.

Katrin H., 40 JahreFotografin und Künstlerin aus Münster